Überschrift
Und wieder kam mir ein Munga unter die Finger ,suchte eigentlich nur einen Anlaser habe dann aber einen F91/6 8Sitzer Pritsche lang gekauft aus Baujahr 03.1968 mit Opel Motor seit 1990 eingetragen.Mal sehen was wir mit machen.
Und es ist entschieden,er wird wieder flott gemacht.
Als erstes neuen Motor besorgt der komplett war,neue Motorhalter angefertigt,Schwundrad Adapter anders umgebaut/Verschraubt,Kühler hinter den Motor verlegt damit man nicht die Karosse wieder verlängern muß.
Komplette Verkablung entfernt und angefangen neu zu verkabeln.Motor läuft,neue Bremsschläuche spendiert und nun bremst er auch.Mittlerweile ist auch ein Temperaturgesteuerter E Lüfter verbaut und die Heizung wieder angeschlossen. Angefangen alte Schweißbleche zu entfernen und nach Möglichkeit halbwegs orginal zu ersetzen.
Verschwundene Löcher gesucht und wieder Freigelegt für Anbauteile.
Nun nachdem der Motor läuft und gekühlt wird können noch kleinere Schönheitsreparaturen an der Karosserie gemacht werden und dann zum Lack vorbereiten.
So die ersten Teile vom Rüstsatz angepasst und begonnen von Rot auf Oliv umzugestalten.
Amarturenbrett lackiert und Bestückt,Pritsche rauslackiert und mit Kisten und Zubehör
bestückt.
So langsam gefällt er mir :-)
So nach längerer Pause tut sich wieder was am Munga 8 mitlerweile geschliefen und bereit wieder in Ral 6014 zu erstrahlen,damit er in die Familie passt.
So es ist vollbracht ;-) Der Große Kleine hat sich angepasst und wieder orginal Lack.
Und weiter geht es Stück für Stück,die Kisten leeren sich und es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen ;-)
So endlich die Letzten Arbeiten erledigt,H Abnahme bestanden,ich will Euch die Bilder nicht vorenthalten ;-)